Am Samstag, dem 21.10.2023 startete der diesjährige Work & More mit der Anfängerklasse und 42 Startern. Die drei Richter Betty Schwieren (D), Jo Serruys (B) und Rony Michiels (B) stellten jeweils zwei herausfordernde und faire Aufgaben. Herzlichen Dank für Euren Einsatz!
Mit einer größeren Pause war ich schon viele Jahre zu Gast im Saarland. Das grandiose Orgateam mit Michèle Waßmuth, Reiner Heylmann und Jörn Britz mit ihrem unverkennbaren Dialekt machen einfach gute Laune. Es ist immer eine Freude, hier starten zu dürfen. Die liebevoll selbst gebastelten Snacks, Startertüten und die wunderschön gestalteten Pokale, stechen einfach heraus und tragen ihre ganz besondere Handschrift. Einen Riesendank dafür! Und bei der Gelegenheit natürlich auch herzlichen Dank an die Sponsoren der Veranstaltung.
Und dann sind unbedingt noch die vielen fleißigen Helfer lobend zu erwähnen und die Kreisjägerschaft, die sich so liebevoll um eine perfekte Verpflegung gekümmert hat. Alles in allem einfach eine geniale Veranstaltung!
Den Reviergebern gilt auch ein herzliches Dankeschön dafür, dass sie uns ihr hervorragendes Gelände zur Verfügung gestellt haben.
Nachdem ich mit meinem Hund „Woodrush Mitchell“ alle 6 Aufgaben erfolgreich absolviert hatte, wurde es durch ein Stechen zum Abschluss, zu dem ich zusammen mit 3 anderen Teilnehmern aufgerufen wurde, nochmal sehr spannend. Am Ende belegten wir einen genialen 2. Platz mit 115/120 P.n.St. und als Krönung wurden wir noch mit dem Judges‘ Choice ausgezeichnet. Darüber habe ich mich natürlich ganz besonders gefreut.
Ich gratuliere nochmals ganz herzlich an dieser Stelle meinen Mitstreitern:
Sandra Viehöfer mit Frozen Hunters Anna 1. Platz 115/120 P.n.St.
Yvonne Schönfelder mit Bonfire Worker Duchess 3. Platz 113/120 P.n.St.
Bärbel Schmitt mit Pepper of Hunterstone 4. Platz 113/120 P.n.St.
Dieser Workingtest, das Stechen und vor allem die Auszeichnung mit dem Judges‘ Choice werden uns in besonderer Erinnerung bleiben.
Natascha Haack mit Woodrush Mitchell