An einem wirklich schönen sonnigen April-Wochenende sind wir mit 8 Teams angetreten, um uns bei Jochen Eberhardt vielen anspruchsvollen A/F-Aufgaben zu stellen, die er in seinem Seminar in einem tollen Gelände für uns vorbereitet hatte.
Unser gemischtes Grüppchen wurde nach einem ersten Testlauf grob sortiert, um besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der einzelnen Gespanne eingehen zu können. Ein großes Lob an Jochen, der sehr emphatisch und mit einem guten Auge für die Hunde die Aufgaben für jeden Teilnehmer individuell gestaltet hat. So konnte jede/r für sich das meiste aus dem Tag rausholen und mit der richtigen Schwierigkeit trainieren.
Die Einweisung vor den Aufgaben war kurz und knackig, die Erklärungen und Tipps danach dafür umso ausführlicher. Marks, Blinds, verschiedene Suchen, anspruchsvolle Geländeübergänge und weite Distanzen - es war alles dabei, was diesen Sport auszeichnet und so einzigartig und abwechslungsreich macht.
Nach einigen anspruchsvollen Marks mit Geländeübergängen und tollen Kombiaufgaben einzeln und aus der Line, sind wir aufgrund der steigenden Temperaturen nachmittags in den Wald gewechselt, wo es nochmal einen sehr schöne Gruppenaufgabe zu lösen gab.
Vielen Dank für den tollen Tag an Jochen für das tolle Seminar, das Orga-Team für den reibungslosen Ablauf und allen meinen Mitstreiter/innen, mit denen die Wartezeit zwischen den Aufgaben wie im Flug vorbei ging. Ich freu mich schon aufs nächste Mal.