01.08.2020…welch ein Tag für mich und meinen Anton!
Müsste ich dem Tag eine Überschrift geben, so würde ich mich für “ Ein Chessie rockt die Dummy F“ entscheiden.
Wir gingen bereits mit einem nicht unbedingt schlechten Gefühl in die Prüfung, da sich Toni in letzter Zeit wirklich sehr gut präsentierte und mit Arbeitseifer dabei war. Dennoch, Prüfung ist immer etwas anderes und so war auch ich entsprechend nervös, was sich in der Retrospektive als unberechtigt herausstellte. Das Gelände eignete sich hervorragend für die Wasser-und alle Landaufgaben. An diesem Tag sahen wir hier sieben wirklich schön arbeitende Hunde, von denen leider nicht jeder bestehen konnte.
Exemplarisch für das gute Arbeiten stand an diesem Tag der vierer Walk-Up, der von allen Hunden sehr souverän gemeistert worden ist. Mein Highlight war die Suche, die Toni schneller absolvierte als ich gucken konnte.
Trotz der einen oder anderen „0“ war die Stimmung unter den Teilnehmern sehr gut, so dass auch eine etwaige Enttäuschung schnell vergessen war und man sich mit und für den jeweils anderen freuen konnte.
Dies lag sicherlich zum einen an dem äußerst fairen und nachvollziehbaren Richten von Gabi Elfers und zum anderen an der ausgesprochen guten Organisation, die – insbesondere wegen des heißen Wetters- einen zügigen Ablauf gewährleistete. Dafür nochmals ein großes Dankeschön an die BZG Saar !
Für uns ein sehr gelungener Tag, der tatsächlich mit 78! Punkten und Platz 1 für meinen Toni endete.
Simone Eschweiler mit Anton vom Brachvogelfeld
Hier findet ihr die gesamten Ergebnisse: